2023_08_26_FCP_YOUTHJWA_8519.jpg

Wir nutzten das spielfreie Wochenende in der Akademie, um den ersten Sichtungstag für das Jahr 2024/2025 zu veranstalten.

Auch dieses Mal war wieder großes Interesse angesagt – Spieler: innen aus dem ganzen Salzbuger Land, Tirol, Kärnten und auch über die Grenzen hinaus kamen nach Saalfelden.

Unter der Leitung von Robert Gierzinger (Trainer U18) konnten die Teilnehmer: innen ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Jonas Feldmaier (Athletiktrainer) verschaffte sich an verschieden Stationen einen Überblick über den Fitnesszustand der Fußballer: innen.

Anschließend standen unsere beiden NWZ Leiter, Hannes Schützinger (Sportlicher Leiter) und Mike Pilko (administrativer Leiter) sowie unser Trainerteam noch für Fragen zur Verfügung.

Mike Pilko (administrativer Leiter): „Es waren diesmal sehr viele gute Spieler: innen mit dabei, das zeigt uns, dass unsere akribische Arbeit Früchte trägt und stimmt uns positiv für die Zukunft. Auch unsere Kooperationen mit den umliegenden Schulen trägt einiges dazu bei– gerade das neu entworfene Schulprojekt mit der HTL Saalfelden (Sport & Schule, Fußball & Technik) kommt bei den Sportlern sehr gut an.“

Am 10.11.2023 findet der nächste Sichtungstag für Jungs & Mädels statt.

Das Fußballwochenende endete am Sonntag auch noch mit Siegen unserer beiden KM. Somit lachen die Damen (2. Bundesliga) und die Herren (3. Liga) von der Tabellenspitze.