DJI_0007-2.jpg

NACHWUCHSZENTRUM
FC Pinzgau Saalfelden

Prodinger Campus Pinzgau weoß_vv2.png

"Fußball Talenteschmiede im Herzen des Pinzgaus"

TORWARTAUSBILDUNG

GRUNDSÄTZE

Im Grundlagenbereich steht der Spaß im Vordergrund. Die Nachwuchs-Torhüter werden langsam, aber doch bestimmt an das Torwartspiel herangeführt. Hier werden Grundlagen vermittelt, welche später die wichtigsten Bestandteile des Torwartspiels bilden. Wir bieten Kindern und Jugendlichen ein professionelles Torwarttraining an und fördern die Entwicklung ihrer individuellen sportspezifischen & sozialen Kompetenzen!

Unser Ziel ist es, talentierte Torhüter: innen mit professionellem Training & Betreuung, bestmöglich auszubilden und ihnen dadurch den Sprung in den vereinseigenen, oder nationalen & internationalen, Profibereich zu ermöglichen.

Durch spezifische Torwarttrainingseinheiten sollen unsere Nachwuchstorhüter: innen optimal gefördert werden. Für jede Ausbildungsstufe des Torwartbereiches gibt es einen eigenen Trainingsplan mit definierten Schwerpunkten. Diese werden altersgerecht von Grund auf aufgebaut.

GRUNDAUSBILDUNG
U10 BIS U12

Im Bereich der Grundausbildung unserer Torhüter: innen, bieten wir allen Spieler: innen die Möglichkeit die Torhüterposition kennenzulernen. Dabei werden die Torhüter: innen an die Grundlagen des Fangens, Springen, Abrollen & Abwehren in spielerischen & isolierten Trainingsformen herangeführt.

GRUNDLAGENTRAININGS
U13 BIS U18

In der Phase des Grundlagentrainings werden die spezifischen Trainingseinheiten intensiviert. Dabei werden unsere Torhüter bis zu 4 - Mal pro Woche durch unsere ausgebildeten Torwarttrainer betreut. Der Fokus liegt dabei auf das Ausbilden und Festigen der Torwartgrundtechniken. Dies verfolgen unsere Trainer durch die Anwendung von isolierten Trainingsformen und gezielt eingesetzten komplexen Übungsformen.

LEISTUNGSTRAINING
AMATEURTEAM BIS PROFITEAM

Das Hochleistungstraining betrifft das Training in unserer Kampfmannschaften Herren & Damen. Dabei werden unsere Torhüter: innen auf die jeweiligen Herausforderungen des Meisterschaftsbetriebes vorbereitet, sowie deren individuellen Stärken weiter ausgebildet und kontinuierlich an individuellen Schwächen gearbeitet.

Folie1.jpeg
AKA_Trainer-14.jpg