top of page
2023_08_26_FCP_YOUTHJWA_8519.jpg
Suche

Großes Interesse beim 1. Sichtungstag des NWZ FC Pinzgau Campus



Am Samstag 27. Mai durften wir über 60 Jugendliche am FC Pinzgau Campus begrüßen. Die Fußballer kamen großteils aus dem Pinzgau, Pongau und Salzburg, auch aus Tirol und sogar aus Hartberg.


Unter den aufmerksamen und geschulten Augen der beiden Akademie Leitern Hannes Schützinger und Mike Pilko trainierten die Burschen an verschiedenen Stationen und stellten ihr Können in Sachen Technik, Passübungen, Abschlüssen usw. unter Beweis. Für eine professionelle Spieldaten Analyse holten wir auch KickID mit an Bord.


Nach dem intensiven Training und einer Mittagspause wurde das Konzept des NWZ FC Pinzgau Campus präsentiert. Wichtig für die Teilnehmer und ihre Eltern waren hier vor allem auch Infos über die Schul & Lehrstellenkooperationen – dazu gibt es bald mehr…


Alles in allem war es ein gelungener Sichtungstag – mit vielen Talenten und großem Interesse. Anschließend wurden alle Teilnehmer noch zum 3. Liga Spiel zwischen dem FC Pinzgau Saalfelden und SW Bregenz eingeladen.


Für diejenigen, die verhindert waren, gibt es in Kürze einen zweiten Termin.




Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page