Ein perfekter Fußballtag für unser Nachwuchszentrum!
„3 Spiele – 3 starke Vorstellungen -> 3 Siege“
Ein perfekter Start in den November – besser geht es nicht und das gibt Kraft und Selbstvertrauen für die letzten Spiele im Herbst – so der NWZ - Leiter Mike Pilko.
Unsere Jungs und auch unser gesamtes Trainer-Team, die jeden Tag am und neben dem Platz alles geben, haben sich das wirklich mehr als verdient. Die U18 & U16 spielten zuhause um 13 Uhr gegen den DSV Leoben. Nach 2 Niederlagen in Folge zeigten beide Mannschaften ein ganz anderes Gesicht.
Die U18 zeigte ab der ersten Minute, dass sie heute als Gewinner vom Platz gehen will – ließen keine Chancen des Gegners zu und so gingen sie nach einer schönen Kombination in Minute 20´ in Führung. Kurz vor der Pause erhöhten sie durch einen Strafstoß verdient auf 2:0. In der 2. Halbzeit kamen die Gäste zwar zu mehr Chancen aber der FCPS-Schlussmann war zur Stelle. Als in der 52. Minute wieder durch eine gute Kombination das 3:0 fiel, war klar, dass sich die Jungs das nicht mehr nehmen lassen. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können – verschossener Elfmeter und noch einige gute Chance nicht genützt. “Eine super Reaktion der Mannschaft auf die letzten 2 Spiele – wenn die Jungs ihre Leistung auf den Platz bekommen, dann haben es alle Mannschaften schwer gegen uns. Auch wenn die Saison schon lange andauert, versuchen wir positiv in die letzten 3 Spiele zu gehen, mit ähnlicher Leistung wie jetzt gegen Leoben“, so Mike Pilko – NWZ-Leiter
Bei der U16 war die erste Hälfte ein tolles U16 Spiel, wo es hin und her ging. In der 13. Minute gingen die Pinzgauer in Führung – mussten dann aber 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten hinnehmen. Was der Gegner kann, können wir auch – dachten sich die Jungs und erzielten in der 28. & 32. Minute 2 Tore. Als jeder schon geglaubt hat die Jungs gehen mit einer HZ-Führung in die Pause, glich Leoben in der 43. Minute zum 3:3 aus.
In der 2. HZ waren Chancen auf beiden Seiten – bis zur 80 Minuten mussten wir warten – bis die Pinzgauer noch einmal und zum nicht unverdienten 4:3 jubeln durften.
“Für die Jungs taugt es mir extrem – wir hatten jetzt schon einige Spiele, wo die Jungs wirklich ein gutes Spiel gemacht haben, aber am Ende nicht belohnt wurden. Die positive Energie müssen wir jetzt für die letzten Spiele mitnehmen,“ – so Mike Pilko NWZ -Leiter.
Auch beim 3. Spiel am Tag ging der FCPS als Sieger vom Platz. Die U15 des NWZ spielte am Kunstrasen und bei Flutlicht gegen die U15 des SV Grödig. Viele Chancen für den FCPS und mit einer 1:0 Pausenführung ging es in die 2. Hälfte. Auch in der 2. HZ ließen die Jungs nicht viele Chancen für den Gegner zu und gewinnen am Ende verdient mit 2:1. “Ein perfekter Abschluss – die U15 ist extrem wichtig für uns – hier können die Jungs wichtige Erfahrungen sammeln für die Einsätze dann in der Jugendregionalliga,“ – so Mike Pilko NWZ-Leiter.