top of page

Prodinger Campus Gruppe

Öffentlich·7 Mitglieder

Wie lange dauert eine typische Handyreparatur im Durchschnitt?

Irgendwie frage ich mich schon länger, wie lange so eine Handyreparatur eigentlich im Durchschnitt dauert. Mir ist letzte Woche mein Smartphone runtergefallen, Display komplett gesplittert… ich konnte es zwar noch bedienen, aber angenehm war das nicht mehr. Ich war dann unsicher, ob ich es direkt irgendwo abgeben soll oder ob ich mehrere Tage ohne Handy einplanen muss. Gerade wegen Arbeit ist das halt schwierig. Manche sagen ja, das geht super schnell, andere erzählen von einer Woche Wartezeit. Hängt das eher vom Schaden ab oder auch vom Laden selbst? Würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen so sind.

5 Ansichten
Lili Depp
Lili Depp
gestern

Also bei mir war das tatsächlich ziemlich unterschiedlich. Einmal hatte ich nur einen Akkutausch, das war in unter zwei Stunden erledigt, ich konnte sogar warten. Beim Display hat es aber einen halben Tag gedauert, weil das Ersatzteil erst organisiert werden musste. Ich glaube, vieles hängt davon ab, ob die Teile auf Lager sind. Ich hatte mich damals ein bisschen umgeschaut und bin dabei auch auf gestoßen, wenn du nach handy reparatur salzburg suchst – die erklären ganz gut, wie lange sowas ungefähr dauern kann. Fand ich hilfreich, um ein Gefühl zu bekommen. Generell würde ich immer vorher kurz anrufen, das spart Nerven.

Bearbeitet
bottom of page